Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Der-kleine-Tiger-Fauch.over-blog.com

Die Abenteuer eines kleinen Tigerjungen

Hallo

Veröffentlicht am 23. Oktober 2013

Hallo

Dies ist die Geschichte des kleinen Tigers Fauch.

Fauch wurde auf einer Insel in der Nordsee geboren, als ein Vater einem kleinen Jungen wie Du einer bist (Du könntest aber genau so gut ein kleines Mädchen sein), im Urlaub jeden Abend vor dem Einschlafen eine Geschichte erzählen durfte.

Ja, durfte. Du hast richtig gehört.

Denn, Geschichten zu erzählen und daß man ihnen zuhört, ist tausend Millionen mal wichtiger als Fernsehen oder sonst was.

Fauch lebt mit seinen Eltern im Dschungel, auf der Lichtung mit der großen Blumenwiese und den vielen Schmetterlingen.

Er ist sehr niedlich, aber das will er natürlich nicht sein. Er will ein großer und starker Tiger sein, vor dem alle Respekt haben und sich vieleicht auch ein Bisschen fürchten, wie vor seinem Papa und seiner Mama. Natürlich nicht in Echt. Ist doch klar.

Gar nicht einfach, wenn man so niedlich ist und einen alle gern haben.

Fauch hat viele Freunde mit denen er seine Abenteuer erlebt. Mama und Papa; Felicitas Flatter, die Fledermaus; Lars-Heinrich, die kleine Lachhygiene und ....

Na, Du wirst sie mit der Zeit auch alle kennenlernen.

Natürlich ist Fauch nicht immer ganz so mutig wie er tut, aber wenn es drauf ankommt, dann ist er da und hilft seinen Freunden.

Fauch ist eben ein kleiner Junge, mit großen Stärken und kleinen Schwächen,so wie ihn sich alle Eltern wünschen.

Hallo
Kommentiere diesen Post